pt_02_2021_mus

Willkommen in der Porsche Community. News, neue Modelle, Events, tolle Ange­ bote, und das rund um die Uhr: Folgen Sie uns auf Facebook und bleiben Sie so jederzeit auf dem Laufenden über alles, was uns bewegt. Entdecken Sie unser Porsche Zentrum AUF FACEBOOK. Wir freuen uns darauf, die schönsten Porsche Momente mit Ihnen zu teilen. GT : Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: – (NEFZ); – (WLTP) Am besten, Sie schauen sich das in voller Kürze einmal selbst an. Die On-Board-Kamera liefert wirklich spektakuläre Bilder. Und unser QR-Code bringt Sie direkt auf die Nordschleife. Daran erinnern Sie sich vielleicht noch aus der Schule: Das berühmte Urmeter liegt sicher verwahrt in einem Tresor in der Nähe von Paris und ist das Richtmaß für Längeneinheiten. Aber dann gibt es noch ein Motorsport-Urmeter, es ist jedoch , Kilometer lang, liegt mitten in der Eifel und hat aktuell Kurven: die berühmt-berüchtigte Nordschleife des Nürburgrings. Die Zeit, die ein Renn- oder Sportwagen dort braucht, um einmal die Schleife zu drehen, sagt mehr als . Worte. Nun zum GT . Mit jeder neuen Generation der Baureihe kommt seit dem „ “ auch eine GT Version auf den Markt, zuvor war das stets der Carrera RS gewesen. Und wie bei einer Schulprüfung muss auch jeder neue GT auf die Nordschleife, um dort sein Können unter Beweis zu stellen. So fuhr Walter Röhrl die Strecke mit besagtem GT ( ) in : Minuten ab. Es war damit das erste Serienfahrzeug, das die Nordschleife in weniger als Minuten umrundete. Respekt. Aber bekanntlich zählt bei Porsche jede Sekunde und der Vorwärtsdrang unserer Ingenieure ist kaum zu bremsen. Also trat der Porsche Entwicklungsfahrer Lars Kern Anfang des Jahres zum ulti- mativen Test mit dem aktuellen GT ( ) an. Zu Hilfe kamen ihm dabei die kW ( PS) des -Liter- -Zylinder-Boxersaugmotors, aber vor allem ein nochmals verbessertes Rundstrecken- fahrwerk und eine optimierte Aerodynamik durch den spektakulären Swan-Neck-Heckflügel. Test bestanden! Und zwar mit einer Eins mit Sternchen. Der Neue war noch einmal Sekunden schneller als sein Vorgänger. Und hat mit : : Minuten die Schallmauer von Minuten durch- brochen – in einem Seriensportwagen! ZAHLEN, DIE DIE SPORTWAGENWELT BEDEUTEN, GIBT ES JEDE MENGE BEI PORSCHE. ALLEN VORAN NATÜRLICH DIE ZIFFERN . ABER AUCH RUNDENZEITEN ERZÄHLEN FASZINIERENDE ZAHLEN GESCHICHTEN. WIE ETWA DIE MINUTEN SCHALLMAUER, DIE DER AKTUELLE GT KÜRZLICH DURCHBROCHEN HAT. Boxster 25 Jahre: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 14,7–13,0 · außerorts 8,5–7,6 · kombiniert 10,8–9,6 (NEFZ); kombiniert 10,9–10,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 246–219 (NEFZ); 247–230 (WLTP); 911 Turbo S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,9 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,3 (NEFZ); kombiniert 12,5–12,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 257 (NEFZ); 284–275 (WLTP) FAVORITEN 33 32 FASZINATION

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0